Caleta de Fuste wartet gleich mit zwei Golfplätzen auf. Direkt neben dem erfolgreichen Golf Club Fuerteventura wurde der Golf Club Salinas de Antigua errichtet. Sein Konzept war und ist Golfbegeisterten einen Zweit- oder Alterswohnsitz direkt am Golfplatz oder am Hang darüber zu verkaufen. Das ging nicht so recht auf. Die Wohnanlage oben am Hang steht grössten Teils leer und bietet keinen besonders schönen Anblick. Dahinter liegt der noch unattraktivere grosse Wasserbunker, in den das aufbereitete Wasser hinauf gepumpt wird. Er thront imposant als Betonklotz umrahmt von verfallenen Zäunen über dem Golf Club Salinas de Antigua.
Für die Gestaltung des Platzes wurde der ehemaligen Profi Golfer Manuel Piñero Sánchez verpflichtet. Seinen grössten Sieg feierte er 1977 bei der British PGA Championship. Gegen den benachbarten Golf Club Fuerteventura wirkt der Golf Club Salinas de Antigua eher leer. Mit vielen freien, weniger bepflanzten Flächen, ist ein guter Teil des Golfkurses sehr windanfällig. Legt der Nordost Passat einmal wieder richtig los, wird es stürmisch am Kurs. Klassisch der Golfkurs als 18 Loch Par 70 konzipiert, 5.409 m bei der Herren, 4.652 m bei der Damen. Vier grosse Teiche wurden auf dem Golfkurs angelegt was nicht nur das Level deutlich erhöht sondern auch auf den weiten Flächen dem Auge gut tut.
Eine Driving Range, Putting Green und Übungsbunker stehen zur Verfügung wie auch ein Clubhaus samt Golfschule.
Der Golf Club Salinas de Antigua verfolgte das nicht sehr erfolgreiche Konzept, wohlhabenden Residente einen Alterssitz am Golfplatz zu verkaufen. Daher ist der Golfkurs von kleinen Häuschen umgeben. Hotel gibt es keines. Wohnen siehe Golf Club Fuerteventura.
Siehe Golf Club Fuerteventura.
Barranco de las Peñitas – Tal der normannischen Eroberer und umwerfend schön.
Naturliebhaber sollten das Tal Barranco de las Peñitas nicht verpassen, wohl das schönste Tal von Fuerteventura. Ob nur ein kurzer Spaziergang zur Ermita de Nuestra Señora de la Peña oder eine ausgedehnte Wanderung nach Ajuy, beides ist sehr zu empfehlen. Auch die Anfahrt von Caleta de Fuste über Antigua und Betancuria vorbei am Morro de Veloso o del Convento (676 m) ist besonders schön.
Nach dem Spaziergang oder einer kleinen Wanderung im Barranco de las Peñitas bieten sich zwei nette Restaurants an, in denen in besonders schönem Ambiente Tapas genossen werden können. Bei der Gestaltung der beiden Lokale hat der Eigentümer, der deutsche Fotograf Reiner Loos, viel Gespür bewiesen.
Wer Lust dazu hat in einem einfachen Restaurant frischen Fisch zu essen, der ist im Los Caracolitos in der Bucht von Salinas del Carmen genau richtig. Einfach und ehrlich wird dort fangfrisches sehr günstig zubereitet. Am Wochenende sollte es gemieden werden, denn dann wird das Los Caracolitos von Einheimischen gestürmt und es ist auf der Terrasse am Strand kein Platz mehr zu bekommen. Unter der Woche ist es eher ruhig. Auto für den Restaurantbesuch wird keines benötigt. Der an der Küste angelegte Spazier- und Radweg führt von Caleta de Fuste nach Salinas del Carmen hinüber. Lediglich 1,5 Km sind das. Alternativ kann der Bus der Linie 3 genommen werden, der pro Stunde zwei mal verkehrt. Lediglich eine Station und wenige Minuten sind das. So kann auch ein guter Tropfen bedenkenlos zum Fisch genossen werden.